Unter den 24 Gastronomie-Marken nimmt Nordsee mit 32,3 Scorepunkten den ersten Platz ein – gefolgt von Hans im Glück (32,1) und L´Osteria (30,8).
"Wir sind nach wie vor ein dicker Fisch am Markt", kommentiert CEO Carsten Horn. "Die Auszeichnung gibt uns Rückenwind", fügt er hinzu.
Die Ranking-Plätze Vier und Fünf besetzen Block House (29,2) und Tchibo (27,2). Weitere Plätze werden nicht benannt.
Bei den Hotels schneidet Steigenberger (39,5) am besten ab. Nach dieser Kette rangieren Radission Blu 32,2), Le Meridien (30,9), Marriott (30,7) und Hyatt (30,6). Bewertungsaspekte waren der allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und das Arbeitgeber-Image. Das Ranking basiert auf mehr als 900.000 Online-Interviews zu rund 1.300 Marken.