Kombidämpfer: Verschiedene Hersteller warten mit Neuigkeiten auf

Zur Internorga 2019 präsentierte Eloma ein Facelift für den Kombidämpfer Genius MT. Vier Jahre nach der Markteinführung wurde die Bedienoberfläche überprüft und an aktuelle Standards angepasst. Dadurch werde die Handhabung noch intuitiver und leichter. Zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten sollen die Prozesse in der Großküche sicherer machen, heißt es seitens des führenden Herstellers.

 

Palux hat bei der Internorga 2019 seine Touch ´n´ Steam-Kombidämpfer in den Mittelpunkt gerückt. Die Gas-Variante zum Beispiel gilt nach Unternehmensangaben als eines der leistungsstärksten Geräte seiner Klasse: Unter anderem könnten in nur acht Minuten 20 komplette Hauptgänge zubereitet werden. Thema Effizienz: Es werde deutlich weniger Wasser als beim Elektro-Dämpfer verbraucht, ist zu hören.

 

Rational bewarb auf der Internorga 2019 eine Systemlösung, die aus den zwei Kochsystemen SelfCookingCenter und VarioCookingCenter sowie der Vernetzungslösung ConnectedCooking besteht. Dadurch soll der Küchenalltag flexibler und produktiver gestaltet werden. Verbunden sei das mit einer deutlichen Ersparnis von Platz, Rohwaren und Energie.

 

Convotherm richtete die Scheinwerfer auf der Internorga 2019 auf die Produktneuheit Convotherm mini und die Designlinie mini black. Der Convotherm mini ist aufgrund seiner Optik nicht zuletzt für den Front-of-House-Einsatz konzipiert. Die Breite von nur 51,5 Zentimetern geht mit einem voluminösen Garraum einher.

 

Foto: Eloma

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de